Montag, 13. Mai 2013

Stuttgarter Kickers können den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen

Obwohl die Stuttgarter Kickers eines ihrer besten Spiele in dieser Saison gezeigt hatten, hat es gegen den Chemnitzer FC am vergangenen Samstag nur zu einem 1 : 1 Unentschieden gereicht.

Vor knapp 5.500 Zuschauern haben es die Blauen damit nicht geschafft, den vorzeitigen Klassenerhalt schon am vorletzten Spieltag zu sichern.

Endspiel gegen Darmstadt 98


Mit einem Punkt in Darmstadt könnten die Blauen am nächsten Wochenende dagegen sehr gut leben. Ein Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib würde reichen, um auch in der nächsten Saison in Liga 3 zu spielen.

Marco Grüttner traf in der 35. Minute bereits zum 18. Mal in dieser Saison zum 1 : 0. In Halbzeit zwei erzielte  David Jansen in der 72. Minute dann  per Kopf den 1 : 1 Ausgleich für den Chemitzer FC.

Kurz vor Schluss hatte Daniel Engelbrecht noch eine gute Chance um den Siegtreffer zu erzielen. Diese Chance konnte er allerdings nicht verwerten, so dass es beim 1 : 1 Endstand blieb.