Jeder Einkauf im Tierschutz-Shop zählt
Der Tierschutz-Shop ist der erste Online-Shop für Heimtierbedarf, der 10% von jedem Einkauf für den Tierschutz spendet. Die Idee für einen Tierschutz-Shop entstand, nachdem die Geschäftsführerin Hanna Czenczak im Sommer 2013 ihre Hündin Mira aus einem Tierheim adoptierte.
Sie wollte Miras Tierheim mit Spenden unterstützen. So wie sie wollen viele Menschen gerne spenden, schieben diesen Prozess aber aus Bequemlichkeit und Zeitmangel vor sich her.
Ihre Idee war es, Tierbesitzern die Möglichkeit zu bieten, den regelmäßigen Einkauf für ihr Tier mit einer Spende an Tierheime und Tierschutzvereine zu verknüpfen. Im November 2013 begannen Hanna Czenczak und ihr Team mit ersten Vorbereitungen, arbeiteten die Idee aus, kontaktierten Futterhersteller und erstellten die Website.
Im Januar 2014 eröffneten sie für den Shop eine eigene Facebook-Seite. Bereits nach vier Wochen hatte der Tierschutz-Shop über 8.500 Facebook-Fans, bis zum Verkaufsstart am 15. Mai wuchsen die Facebook-Fans auf über 40.000. Sie alle sind von der Idee begeistert.
Bereits nach 4 Wochen hat der Tierschutz-Shop einen Gesamtspendenbetrag von über 1000€ erreicht.