Samstag, 18. Juni 2016

Großer Auftritt für kleine Fußballer

Bis zum 31. Juli können sich Nachwuchsteams um Trikots und Shorts bewerben


Foto: djd/Apollo
Die 100 Mannschaften werden mit Trikots und Shorts ausgestattet, die Trikots sind mit Rückennummern und Namen bedruckt.


Über 25.000 Vereine mit rund 6,8 Millionen Mitgliedern: Fußball ist in Deutschland viel mehr als nur ein Sport. Nachwuchsförderung wird seit vielen Jahren groß geschrieben - nicht zuletzt darauf beruhen die Erfolge der Nationalmannschaft bei den großen Turnieren. Damit der Nachwuchs nicht nur trainieren, sondern sich auch miteinander messen kann, ist mehr nötig als ein Ball und ein Platz. Trikots etwa sind verbindende Elemente einer Mannschaft, sie schweißen zusammen und werden mit Stolz getragen.

Grund genug, hier soziale Verantwortung zu übernehmen, denn gerade kleineren Vereinen fehlt oft das Geld, um die Mannschaften entsprechend auszustatten. Apollo hat sich bereits regelmäßig in den verschiedensten Bereichen sozial engagiert und im Jahr der Europameisterschaft steht nun unter anderem der Kinder- und Jugendsport auf der Agenda: Das Unternehmen verlost unter Kinder- und Jugendmannschaften zur Saison 2016/17 insgesamt 100 Trikotsätze. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss ein Verein möglichst kreativ zeigen, warum gerade er als Team die Trikots verdient hat.

- Wer darf sich bewerben? 

Kinder- und Jugendfußballmannschaften aus ganz Deutschland, von der G- bis zur A-Jugend können mitmachen.

- Wie läuft die Bewerbung? 

Jede Mannschaft muss möglichst ideenreich darstellen, warum sie genau die richtige für das Sponsoring ist. Dabei ist es egal, ob es sich bei der Bewerbung um ein Video, ein Foto, ein Gedicht oder etwas ganz anderes handelt. 

Die Bewerbung einfach an trikots@apollo-optik.com schicken.

- Was beinhaltet das Sponsoring? 

Die 100 Mannschaften werden mit Trikots und Shorts ausgestattet, die Trikots sind mit Rückennummern und Namen bedruckt.

- Bis wann kann man sich bewerben? 

Der Bewerbungszeitraum läuft bis zum 31. Juli 2016.

- Wer trifft die Auswahl? 

Die Jury besteht aus einem Team des Sponsors.