Montag, 17. März 2014

XING: Besteht eine Impressumspflicht?

Landgericht Dortmund sieht Impressumspflicht auf XING




Bereits in der Vergangenheit habe ich über rechtliche Streitigkeiten im Zusammenhang mit Impressumsangaben auf Facebook oder google+ berichtet. Nun hatte ein Gericht darüber zu entscheiden, ob auf der Business-Plattform XING eine Impressumspflicht besteht.

XING als Vermittler von Businesskontakten


Auf der Plattform XING können sich Personen mit anderen beruflichen Kontakten vernetzen und auch ihr eigenes Unternehmen präsentieren. In diesem Kontext kann direkt das eigene Unternehmen als Profil angelegt werden, oder die eigenen Kompetenzen können unter der Rubrik „Ich biete“ im Zusammenhang mit der angegebenen Tätigkeit präsentiert werden.

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen ==> weiterlesen